Willkommen bei der jGBM Darmstadt

Du möchtest mehr sehen als das Labor deiner Uni? Du möchtest neben deinen Vorlesungen auch weitere interessante Vorträge mit Bezug zur aktuellen Forschung hören? Du möchtest einen Einblick in Industrie und Berufsaussichten erhalten?

Wir sind eine Gemeinschaft aus interessierten und engagierten Bachelor- und Masterstudenten der Technischen Universität Darmstadt aus den Studiengängen Biologie und Biomolecular Engineering. Seit der Gründung im Jahr 2011 organisieren wir Firmenexkursionen, besuchen gemeinsam wissenschaftliche Konferenzen und laden Vortragende zu unterschiedlichen Themen aus Biochemie, Biotechnologie und Molekularbiologie ein, um gemeinsam über den Tellerrand zu schauen.

Auch der Austausch über Erfahrungen mit Praktika, Auslandsstudium und vielem mehr kommt nicht zu kurz, denn networking wird bei uns großgeschrieben.

 

Treffen

Wir treffen uns alle vier Wochen Dienstag oder Mittwoch entweder in der Uni oder entspannt in einer Bar. Wenn ihr vorbei schauen wollt, traut euch, schreibt uns eine Email und wir schicken euch die aktuellen Termine zu. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!

 

StadtgruppensprecherInnen

Hanna Frühauf und Patrick Müller