Willkommen in Jena

Wir, die Juniorgruppe Jena der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM) haben uns 2014 gegründet.

Unsere Stadtgruppe setzt sich aus Studenten der Biowissenschaften zusammen: hier finden sich Biochemiker, Biologen, Biotechnologen und Molekularmediziner vom Bachelor bis zum Doktoranden.

Wir treffen uns mindestens einmal im Monat zur Planung von Veranstaltungen und zum Austausch von Ideen- und Erfahrungen. Wir nehmen gemeinsam an Kolloquien, Symposien und Messen teil oder besichtigen Institute und Unternehmen. Mehrmals haben wir schon Treffen mit Wissenschaftlern aus Jena und anderen Städten organisiert, um Erfahrungen auszutauschen, gemeinsame Events zu planen oder potentielle Arbeitgeber kennen zu lernen. Unser Hauptziel ist es, Erfahrungen weiterzugeben, weshalb neue Mitglieder sehr willkommen sind!
Aktuelle Informationen über unsere Treffen und geplante Veranstaltungen findet ihr bei Facebook, unserer Website (http://www.junior-gbm.de/node/134) oder ihr schreibt uns einfach: jena@junior-gbm.de. Ihr könnt natürlich auch einfach bei unserem nächsten Treffen vorbei kommen!