Die jGBM Düsseldorf wurde von Studierenden der Biochemie gegründet, um Einblicke in Berufsperspektiven und das Leben nach dem Studium zu bekommen. Mittlerweile sind wir eine Gruppe aus hauptsächlich Master- und Promotionsstudenten der Biochemie, die sich regelmäßig zu Stammtischen trifft. Hier besprechen wir geplante Aktionen, aber tauschen uns auch privat aus. Somit bietet die Stadtgruppe die Möglichkeit, sich aktiv für die jGBM und andere Studierende einzubringen und zusätzlich neue (angehende) Wissenschaftler kennen zu lernen und sich dadurch zu vernetzen. Dabei ist uns wichtig, dass jeder so viel macht, wie er persönlich möchte und somit freie Gestaltungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Firmenbesichtigungen, Gastredner aus der Industrie und Vorträge von Ehemaligen über ihre Karriere nach dem Studium sind nur ein paar Aktionen, die wir in der Vergangenheit unternommen haben und auch weiterhin planen.

Wir pflegen außerdem einen aktiven Austausch mit verschiedenen Stadtgruppen und beteiligen uns zudem in den bundesweiten AGs.

Wir freuen uns aber über jeden Biochemie- oder Biologiestudenten, der mitmachen möchte. Wenn Ihr Lust habt, schreibt uns einfach auf Facebook oder per Mail oder kommt zu unserem regelmäßigen Stammtisch. Alle wichtigen Termine findet ihr bei Facebook (https://www.facebook.com/gbm.duesseldorf/).

Eure jGBM Düsseldorf